• Deitermann2.jpg
  • Deitermann.jpg
  • Wenning1.jpg
  • Schmeddings_Muehle_2014.jpg

Herzlich willkommen auf der Homepage des Mühlen- und Heimatvereins Leer e.V.

Aktuelles

Liebe Mühlenfreunde, trotz der Corona-Zeit schlafen wir nicht. Dier Boden in der Diele im Müllerkotten ist ausgehoben. Splitt wird in der kommenden Woche eingefüllt natürlich nach den vorgeschriebenen Abstandsregeln. Die Fa. B. Hinkers wird dann den neuen Fußboden herstellen. Die Malerarbeiten sind mit unserem Mitglied Ludger Raue schon besprochen. Ich hoffe, Ende Mai ist dieses Bauprojekt abgeschlossen.

Das Bauprojekt hat sich etwas verzögert. Aber Ende Juni war alles erledigt und die Diele erstrahlt wieder in einem neuen leichten Blau.

Siehe auch eine Bildfolge über den Fortgang und die Fertigstellung der Arbeiten.  Sie stehen unter Bildergalerie/Mühlen/Müllerkotten/Diele

Alle Veranstaltungen bis Ende September sind Dank Corona abgesagt.

Die letzte Vorstandsversammlung fand am 25. August 2020 um 19 Uhr im Dorfkeller statt. Dort wurde beraten, wie es in der Corona-Zeit weiter geht. Eine neue Versammlung ist für Mitte November geplant. Dort wollen wir, wenn möglich Termine für 2021 festlegen.

Am 25. September wurde zu einem  Helfer- u. Sponsorentreffen in die Festscheune des Ostendorfer Schützenvereins unter Corona-Bedingungen eingeladen. Siehe Bild und Bericht unter News.

Das Ordnungsamt der Stadt Horstmar hat uns vorerst für 2020 wieder Kartenspieltermine im Grollenburgkeller genehmigt.

Diese sind der 02.10., 16.10., 30.10., 13.11., 27.11.  und 11.12.

Die Termine für 2021 werden wir veröffentlichen wenn sie genehmigt sind.

EILMELDUNG: Das Kartenspielen im Grollenburgkeller wurde vom Ordnungsamt der Stadt Horstmar wegen Corona bis auf weiteres untersagt.

Hallo Mitglieder!

Zur Zeit ruhen alle Aktivitäten im Verein aufgrund der Corona-Pandemie.

Wir werden uns zu gegebener Zeit wieder melden auch bezüglich einer Mitgliederversammlung und Jahresprogramm.

Bleiben sie gesund  Euer Josef Denkler

Keine Veranstaltung im Kalender vorhanden